Bericht der Jahreshauptversammlung

17. 08. 2023

Neue Satzung und Ehrungen beim TV 1865 Hirzenhain e.V.

Am 23. Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV 1865 Hirzenhain e.V. im kleinen Saal des Bürgerhauses in Hirzenhain statt.

Auf der Tagesordnung standen neben den obligatorischen Punkten wie den Berichten der Übungsleiter, der Bericht der Rechnerin sowie der Kassenprüferinnen auch die Neufassung der bisherigen Vereinssatzung aus dem Jahr 1990 und die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende Lutz Boos ließ in seinem Bericht noch einmal das Jahr 2022 Revue passieren.

Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstands stand die Neufassung der Vereinssatzung auf der Tagesordnung. Die Schriftführerin Claudia Kolb erläuterte kurz den Grund der Satzungsneufassung, sowie die rechtlichen Grundlagen. Vorab war der Satzungsentwurf bereits der Rechtsberatung des Deutsches Ehrenamt e.V. zur Erstprüfung vorgelegt worden.

Die Satzung wurde im Einzelnen durchgesprochen und bei Nachfragen durch die Schriftführerin erläutert. Im Anschluss wurde die neue Satzung in der vorliegenden Fassung einstimmig verabschiedet.

Am Ende der Sitzung fanden die Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft statt. Seit 25 Jahren gehört Lisa Schnierle dem Verein an. Vitoria Hausenblas, Stefanie Ott und Brigitte Ecke wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Frau Hausenblas und Frau Ecke für die langjährige Treue. Frau Schnierle und Frau Ott konnten an diesem Abend leider nicht anwesend sein.

Im Anschluss an die Sitzung lud der TV 1865 Hirzenhain e.V. die anwesenden Mitglieder zu einem kleinen Umtrunk ein.

Bild zur Meldung: Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft - von links nach rechts: II. Vorsitzender Klaus Friede, Vitoria Hausenblas, Brigitte Ecke, I. Vorsitzende Lutz Boos